Das war Bike the Bugles 2017

,

Heiße Temperaturen, ein stark besetztes Starterfeld rund um die Lokalmatadoren Manfred Zöger und Alfred Schabauer, drei anspruchsvolle, ausgewaschene Strecken und wieder einige Sieger aus der Region– das war Bike the Bugles 2017.

Trotz der heißen Temperaturen wagten sich insgesamt knapp 400 Biker vor der hügeligen Naturkulisse an den Start des 23. Bike the Bugles MTB-Marathons in Krumbach. Den Fahrern standen wieder drei anspruchsvolle Distanzen zur Auswahl: FUN (16km), SMALL (32km) und CLASSIC (68km).

Auf der FUN-Strecke dominierte der Krumbacher Alfred Schabauer vom MTB-Club Bike the Bugles mit gut 2 Minuten Vorsprung auf den Zweitplatzierten Patrik Maierhofer und weiteren 4 Minuten Vorsprung auf den Drittplatzierten Franz Pittermann vom Bike´n´Fun Wenigzell. Zum Vergleich, Herbert Pscheidt vom RC Wienerwald konnte die FUN-Strecke im Rahmen des E-Bike-Radwandertages in 42 Minuten und 10 Sekunden bewältigen. Auch bei den Damen konnte sich eine Bikerin aus der Region freuen, Kerstin Lagler aus Hochneukirchen konnte in 01:06 Minuten das Rennen auf der FUN-Strecke für sich entscheiden.

Michael Zink vom WSA greenteam holte sich den Sieg bei den Herren auf der Small-Distanz und verwies damit Philipp Heigl und Matthias Jud auf den 2. und 3. Gesamtrang. Tagesschnellste Dame auf den 32 Kilometern war Claudia Eder aus Hannersdorf vor Evelyn Sams von SU Tri Styria und Ulrike Burgholzer von den Naturfreunden Enns.

Die CLASSIC-Strecke wurde ein Mal mehr vom Lokalmatador Manfred Zöger vom Picher Racing Team am schnellsten bezwungen. Der Kirchschlager absolvierte die 68 Kilometer und rund 2.200 Höhenmeter in einer beachtlichen Zeit von 3 Stunden 17 Minuten und 34 Sekunden. „Es freut mich ganz besonders, dass ich meinen Sieg vom Vorjahr trotz der brütenden Hitze und der starken Konkurrenz verteidigen konnte“, so Zöger bei seinem Siegerinterview im Ziel. Mit einem Rückstand von knapp 5 Minuten kam Christoph Hochmüller vom Radclub ARBÖ Griffen als Zweitplatzierter ins Ziel. Die Salzkammerguttrophy-Siegerin von Bad Goisern Sabine Sommer holte sich mit einer Zeit von 03:36:42 souverän den Tagessieg auf der CLASSIC bei den Damen.

Im Rahmen der heuer erstmals durchgeführten Beat Yourself-Challenge konnte sich jeder Teilnehmer, der sich im Vergleich zum Vorjahr (gemessen in % zur Gesamtsiegerzeit) gesteigert hat, seinen Gewinn beim Fitness & Cycling Center in Krumbach abholen. Herzliche Gratulation an alle, die ihr Ziel erreicht und ihre Leistung gesteigert haben!

Die traditionelle Krumbacher Ortsmeister-Wertung holten sich Streckenchef Stefan Kerschbaumer auf der CLASSIC und Markus Ritter auf der SMALL-Distanz. Bei der Schwarzbräu-Slowmotion-Wertung konnten Peter Göschl, Franz Pötsch und Sebastian Pelletier ihre Preise der Krumbacher Brauerei Schwarzbräu entgegen nehmen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu den gewaltigen Leistungen trotz der heißen Temperaturen. Ein großes “Dankeschön” gilt auch allen Helfern, Sponsoren und Grundstückseigentümern, die dieses tolle Event möglich gemacht haben.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar